Tabor Schulungszentrum

 

 

Wir sind präsent - trotz Corona-Pandemie

Wir haben konzeptionelle Veränderungen bei der Durchführung unserer Seminare und bei den anderen Veranstaltungen im Tabor Schulungszentrum geplant, organisiert, Anschaffungen gemacht, durchgeführt, sodass wir nun mit Videobotschaften, Online-Seminaren und Online-Feuerabenden nach wie vor präsent sind!

 

 

Unsere allerneuesten Videos:

Weitere Videos finden Sie auf der Seite "Aktuelles", bei den entsprechenden Seminaren und beim Feuerabend!

 

Feuerabend 15. Mai 2021:

Vom Segen Ungewissheit zuzulassen

Wer Gott wirklich erleben will, muss bereit sein zu schwimmen und das Wagnis eingehen, sich tragen zu lassen.

Vorschau

 

Das Herz als zentrale Entscheidungsinstanz des Menschen - Gottes Gnade, unsere Herzen und Herzenseinstellungen

Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn!

Kurze Reise vom Auszug aus Ägypten bis zum Berg Sinai sowie Einblick in die Stiftshütte.
Wir betrachten dabei auch die eine oder andere Herzenseinstellung, z.B „murren“ und „Sündenbock-dasein“ und es stellt sich die Frage nach den Prozessen, die Gott mit uns in unserem Alltag zulässt.
Gott stillte den Mangel der Israeliten damals – stillt er auch heute noch unseren Mangel?
Gott sorgte damals in der Wüste für sein Volk – sorgt er auch heute für uns in unserer Wüste?
Gott lagerte mitten unter seinem Volk in der Stiftshütte – was bedeutet das für uns bis heute?
Mein Herz hat die Chance im Licht der Bibel, gemeinsam mit Gott, transformiert zu werden.

 

 

Video vom Tabor Schulungszentrum anlässlich unserer Einweihungsfeier am 25. Juni 2016

 

 


    Tabor Schulungszentrum für Seelsorge, Beratung und neutestamentliche Dienste
    Sigmaringer Str. 64, 72474 Winterlingen, 0 74 34 / 7 23 41 76
    info@tabor-schulungszentrum.de

    Geistliche Leitung: Winfried Hahn
    Leitung Tabor Schulungszentrum: Dagmar Göhring
    Stellvertr. Leitung Tabor Schulungszentrum: Eva Schrenk
    Kassierer: Helmar Schrenk